logo

Achtsamkeitsyoga | Yoga an der Alster

IMG_8331

Freitag 08.09.17 um 17 Uhr Amsel Wiese: Achtsamkeitsyoga mit Britta

Yoga an der Alster ist 2011 von Britta Ibbeken, Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und MBSR- bzw. Achtsamkeits-Trainerin, gegründet worden.

Die Yogaschule steht für ein buntes, herzliches und von Dogmen gelöstes Yoga. Wir legen viel Wert auf ein persönliches Verhältnis zu den Teilnehmern und der Teilnehmer untereinander. Ein Pläuschchen, ein Lächeln, ein Austausch, eine Berührung sind so viel Wert und gehören zu einer erfüllenden Yogapraxis dazu. Unterrichtet wird vorwiegend das klassische Hatha Yoga – mal sanft, mal dynamisch mit Vinyasa Flow Elementen, mal meditativ mit Yin Yoga.

2014-07-17 08.02.44

 Neben Yogakursen bieten wir auch Achtsamkeitskurse/MBSR (mindfulness based stress reduction) Kurse 2x im Jahr an. Dieser 8wöchige Achtsamkeitskurs dient zur Stressbewältigung.  1x im Monat findet eine Einführung in die Achtsamkeitsmeditation statt (jeden 1. Montag im Monat) Dieser Kurs ist auf Spendenbasis. Gespendet wird für wechselnde soziale Projekte.

 Geübt wird in einem lichtdurchfluteten Yogaloft, im Sommer auch unter freiem Himmel an der Alster auf dem Steg und sogar zu Wasser auf dem Alsterschiff.

IMG_8326

Achtsamkeitsyoga Level 1/ Freitag um 15 Uhr /Britta Ibbeken (Hatha Yogalehrerin, MBSR Lehrerin, Entspannungstherapeutin)

Britta ist neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin Achtsamkeitstrainerin (MBSR Lehrerin). In dieser entspannten Yogaeinheit geht es darum sich von Moment zu Moment

immer wieder von neuem mit den Gegebenheiten des JETZT zu verbinden. Dafür führt sie die Teilnehmer immer wieder in die Körperempfindungen, zum Atem und zur Abstimmung

von Atmung und Bewegung. Was sind gerade für Gedanken präsent, in was für einer Stimmung praktiziere ich, kann ich in Frieden sein mit den Dingen so wie sie sind? Kann ich mich mit allem was ist liebevoll annehmen?

Die von Ven. Thero Kusala im Anschluss stattfindende Achtsamkeitsmeditation/Liebende-Güte Meditation ist ein guter Einstieg für die Achtsamkeitsyogaeinheit und wird empfohlen vorweg zu besuchen.

20150611_180706_ATG Flyer Yogaloft I 2 Druck

www.yogaanderalster.net/



Kommentare sind geschlossen.