Samstag 09.09.17 um 14 Uhr Ente Wiese EQUANIMITY Anusara Yoga mit Constanze Witzel

Equanimity- stammt von lat. aequanimitus (aequus ‘equal’ + animus ‚mind’)

Ein ausgeglichener Geist nimmt Schönes wahr, ohne anzuhaften und begegnet Leid ohne Widerstand. Er bleibt offen und in neutraler Aufmerksamkeit.
Unsere Asana Praxis kann uns dabei helfen, zu erkennen, wann und wie wir auf die Reaktionen des Geistes reagieren.
In unserer Mitte zu sein ist eine Form dieses Gleichmuts, die einen Zustand der Balance beschreibt, egal was gerade um uns herum passiert.Diese Balance können wir nur aus innerer Stärke heraus erfahren.

Alles, was wir auf der Matte erfahren und erleben, spiegelt die wellenförmigen Bewegungen unseres Lebens wider. Wenn wir Gleichmut on and off the mat erfahren, treten wir in einen Raum der Stille und Ruhe ein, der es uns ermöglicht auf den Wellen des Lebens zu surfen, ohne uns in der Weite des Ozeans zu verlieren.

Es erwartet Dich eine Sequenz, die Dir dabei hilft, innere Stärke zu entwickeln und Dich zu mehr Gleichmut führt.
Wir bewegen uns durch eine ausgeglichene Sequenz mit Schwerpunkt auf Balance-Haltungen und bewusster Innenschau.

Constanze Witzel

inmir-constanze2

Der Schwerpunkt meines Unterrichts liegt darauf, dich zu dir selbst zu führen. Sieh die Yogapraxis als Gelegenheit, die Ideale und Qualitäten zu kultivieren, die du in deinem Leben verkörpern möchtest. Du lernst, wie du deine Aufmerksamkeit von außen nach innen richtest, um dein volles Potenzial kennenzulernen, es zu erwecken und zum Leuchten zu bringen –  kurzum: die Schönheit des Yoga in alle Lebensbereiche zu integrieren, um das Leben mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

 

Sonntag 10.09.17 um 10 Uhr Hase Wiese: Come down, get focused, be present, take roots Anusara Yoga mit Sophia Wahdat

Ankommen! Ausrichten! Da sein! Wurzeln schlagen!
Ein erdender Anusara Flow, der dich in deinen Körper holt, dich mit deinen Urkräften verbindet und sanft in einer Meditation ausklingt.
Über Füße und Becken, sowie unser Wurzel- und Sakralchakra arbeiten wir an der Basis. Sakral heißt Heilig! Dieses Chakra trägt unsere Lebenskraft, die nur dann fließen kann, wenn wir mit den Füßen auf der Erde ankommen, unsere Hüften beweglich und durchlässiger machen, um so einen Zugang zu unserem unendlichen Potential zu finden, welches damit in Verbindung steht.

Eine wunderbare Vorbereitung, um am Ende in einer Meditation zu münden.

Namasté! 🙂

Sophia Wahdat

inmir-sophia1

Das, was ich täglich tue, fühlt sich mehr wie eine Berufung als wie ein Beruf. Denn ich habe das zu meinem Beruf gemacht, was ich persönlich liebe. Yoga ist der Weg zur Gesundung des Körpers und zu einem wirklichen Ankommen in diesem. Vor allem aber zusammen mit täglicher Meditation zur Gesundung des Geistes und zur inneren und äußeren Erkenntnis, ist Yoga für mich eine essentieller Begleiter für ein selbstbestimmtes und waches Leben.
Es ist mir das größte Herzensanliegen, eben genau das an euch weiterzugeben.

In meinen Yoga- und Meditations klassen lernst Du Verständnis und Vertrauen für und in deinen einzigartigen Körper zu entwickeln. Du erfährst, wie viel Kraft und Potential in dir steckt – und wie du dich genau so annimmst, wie du bist und dich eben genau diesen Voraussetzungen mit einem JA zu dir hingeben kannst. Du erlebst eine sich stetig aufbauende Kraft und den Energiefluss/Prana in dir. In meinen Meditationsstunden und Beratungen möchte ich dich an die Hand nehmen, dich da abholen, wo du heute bist, und dich auf das Individuelle und Schöne aufmerksam machen, das in dir steckt.

 

Druck

Inmir – Schule für Yoga und Zeitgeistthemen: So heißt eine neue Yogaschule, die im Herbst 2016 in Hamburg-Ottensen, die vor einem halben Jahr in Hamburg – Ottensen eröffnete. Der Name ist bewusst gewählt, denn bei uns geht es wirklich darum, dass du irgendwann sagen kannst: „Nun bin ich endlich inmir angekommen.“

Wir bieten zeitgemäßes Yoga mit einem Schwerpunkt auf Anusara und weiteren präzise ausgerichteten Yogastilen. Dabei wird uns stets die Frage begleiten: Was brauchen unser Körper und unser Bewusstsein heute, um gesund zu bleiben und sich zu entwickeln?

Außerdem gibt es bei uns Post- und Prenatal-Yoga sowie weitere spezifische Yogaangebote.

Vertiefend kannst du bei uns regelmäßige Workshops und Kurse zu Themen wie zeitgemäße Meditationen und und Bewusstseinsentwicklung oder gesunde Ernährung und Kochen besuchen. Therapeutische Arbeit und individuelle Coachings bei geschulten Therapeuten und Ärzten runden unser Angebot ab.

Unsere Schule soll ein Ort zum Wohlfühlen und zum Verweilen sein. Darum ist hier jeder willkommen – auch wenn du nur in gemütlicher Atmosphäre einen gesunden Smoothie oder köstliche vegane Snacks genießen möchtest.

Weitere Infos folgen auf www.inmir-yoga.de und auf facebook!