, , ,

Regenbogen-Yoga für Kinder mit Marlene

IMG_2543

Samstag 09.09.2017 um 16 Uhr und am Sonntag 10.09.2017 um 11 Uhr Bär Wiese: Regenbogen-Yoga für Kinder zwischen 5-10 Jahren

Regenbogen-Yoga bietet Yoga für Kinder nach einem neuen ganzheitlichen Konzept an.
In der ersten Yogastunde werden wir mit Jacob und Rufus, den beiden Helden meiner Yogageschichten in den Zauberwald reisen.
Jacob ist ein kleiner Junge und Rufus ist sein Freund, ein Hund.
Zu Beginn der Stunde gibt es eine kleine Meditationseinheit, damit wir uns auf die Yogastunde einstimmen können. Im Hauptteil gibt es die Yogaeinheit, in der ich eine selbstgeschriebene Geschichte erzähle, zu der wir Yoga-Asanas üben. Die Stunde endet mit einer weiteren Meditationseinheit oder mit Atemübungen je nach Zeit. Ich gehe individuell auf die Gruppe ein und schaue, wie weit wir kommen oder was mit den Kindern möglich ist. Bei Yoga mit Kindern sollten man immer flexibel bleiben:-)

07_JAKOB+RUFUS_web_db

Regenbogen_Yoga_logo