Vinyasa Yoga | Unit Yoga

Breath Flow
Der Atem fließt, dein Fokus ist klar und deutlich, du bist stabil und trotzdem leicht. Klingt gut? Dann komm vorbei und lass dich in diesem achtsamen Flow in deine Mitte bringen. Einfache Asanas kombiniert mit tiefer Atmung lassen dich entspannt und gelöst aus dieser Stunde gehen.

Egal ob Anfänger, Profi, ungelenkig oder super beweglich, hier ist jeder willkommen.

Level

Für alle

Über Katja

Ich bin Katja, lizensierte 500 Std. AYA Yogalehrerin mit Spezialisierung auf Yogatherapie, hauptberuflich und leidenschaftlich Yogi. Meine erste Yogastunde ist über 10 Jahre her und seitdem ist Yoga mein täglicher Begleiter, der mich von chronischen Rückenschmerzen befreit hat und mir immer wieder hilft mich zu erden.

Yoga begeistert mich durch die Verbindung aus Kraft, Dehnung, Entspannung und einem ganz neuen Körpergefühl. Ich liebe die tänzerischen Flows des Vinyasa Yoga, die den Kopf befreien und den Körper ganz nebenbei stärken und von Verspannungen befreien. Aber auch ruhiges und meditatives Yin Yoga, dass sich durch lange passive Dehnungen auszeichnet und ein Gefühl von Loslassen und tiefer Entspannung hinterlässt.

UNIT Yoga
Seit 2003 gibt es UNIT Yoga als Ausbildungsschule für Yogalehrer. Im Jahr 2008 haben wir unseren Traum vom eigenen Studio erst in Wiesbaden und später in Hamburg wahrgemacht und bieten dort Yogakurse, Ausbildungen, Workshops und Personal Training für Yoga-Interessierte aus aller Welt an. Seit Oktober 2017 findet man uns in Hamburg nun im schönen Leinpfad 75 in einem über 400qm großen Studio.

Unter dem Namen UNIT vereinigen sich verschiedenen Yoga-Stile wie Vinyasa, Ashtanga, Hatha oder Yin. UNIT steht für uns jedoch auch als Einheit unter allen Menschen auf dieser Welt, die im Yoga eine Community finden, in der sich Akzeptanz und Liebe spiegelt. Bei der UNIT Yoga-Philosophie steht die Individualität und Freiheit des Einzelnen im Vordergrund.