Gesundheit, Ganzheitlichkeit und Selbstfürsorge mit Ayurveda im Yoga

 Die heilenden Aspekte der Yogapraxis können wir Yogis anhand unserer Erfahrungen selbst bestätigen. Traditionell gehört das Yoga jedoch zu dem viel größeren, ganzheitlichen Heilsystem Ayurveda. Dieses ist die Wissenschaft und Philosophie des gesunden Lebens, das im Einklang mit sich selbst und der Natur ist. Die beiden Systeme sind so eng miteinander verbunden, dass sie als zwei Seiten derselben Medaille gesehen werden: Ayurveda ist die heilende Seite des Yoga und Yoga ist die spirituelle Seite des Ayurveda.

Zusammen werden sie zu einer kraftvollen und ganzheitlichen Selbst-Fürsorgende Praxis, die uns einen Zugang zu Wohlbefinden, Gesundheit und Selbstentfaltung verschafft. Mit nur wenig Wissen kannst Du deine Yogapraxis verfeinern und auf Dich und Deine individuelle Konstitution anpassen damit du in deine optimale Balance kommen kannst.

In diesem Workshop bekommst Du eine kleine pragmatische Einführung in den Ayurveda und wir besprechen den yogischen Begriff Sauca (die innere und äußere Reinheit).

Ayurveda und Yoga geben uns viele Ideen wie wir Körper, Geist und Seele reinigen so dass unser Energiegleichgewicht in optimaler Balance bleibt.

Dich erwartet eine Einführung, Pranayama/Kriya, Asanas und eine Meditation.

 

Für alle Level

 

 Über Ingy

Ich bin Anusara Yoga© Lehrerin mit Leib und Seele und Ayurveda Life Coach. Meine Yogastunden spiegeln meine Leidenschaft für praktische Philosophie, die therapeutischen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga sowie das Wissen und Weisheit des Ayurveda. Ich möchte mit dieser Kombination nicht nur inspirieren, sondern ein gesundes Leben zugänglich machen und Menschen dabei unterstützen die eigenen Potenziale zu erkennen und weiterentwickeln.

Mehr kannst Du auf www.injoy-yoga.de lesen.

 

Das Studio

UNIT Yoga

Seit 2003 gibt es UNIT Yoga als Ausbildungsschule für Yogalehrer. Im Jahr 2008 haben wir unseren Traum vom eigenen Studio erst in Wiesbaden und später in Hamburg wahrgemacht und bieten dort Yogakurse, Ausbildungen, Workshops und Personal Training für Yoga-Interessierte aus aller Welt an. Seit Oktober 2017 findet man uns in Hamburg nun im schönen Leinpfad 75 in einem über 400qm großen Studio.

Unter dem Namen UNIT vereinigen sich verschiedenen Yoga-Stile wie Vinyasa, Ansusara, Hatha oder Yin. UNIT steht für uns jedoch auch als Einheit unter allen Menschen auf dieser Welt, die im Yoga eine Community finden, in der sich Akzeptanz und Liebe spiegelt. Bei der UNIT Yoga-Philosophie steht die Individualität und Freiheit des Einzelnen im Vordergrund.


http://www.unit-yoga.de/
http://blog.unit-yoga.de/