Anusara Elements ™ Stunde | Unit Yoga

ALL WE NEED IS LOVE

Was verbindet die Menschen eigentlich?

Wir alle wollen Leiden vermeiden, inneren Frieden und Glück finden. Wir wollen nicht isoliert leben, sondern die Verbundenheit mit unseren Familien, Mitmenschen, mit der Natur erleben und im Fluss des Lebens sein.

Es gehört zu unserer menschlichen Beschaffenheit in Gemeinschaft mit anderen zu leben. Einige sind Freunde, an die wir oft Erwartungen haben und dadurch Enttäuschungen oder Ärger erfahren, wenn diese nicht erfüllt werden. Dann gibt es noch die „Feinde“ und die Problemmacher auf die wir mit Wut, Neid, Eifersucht oder sogar Hass reagieren.

Dieses Wechselspiel von Erwartungen und Hoffnungen auf der einen Seite, sowie Angst und negative Emotionen auf der anderen manifestiert sich in Unruhe und Unausgeglichenheit des Geistes. Vielleicht sogar mit Bluthochdruck, Depressionen oder Energielosigkeit.

Wenn wir uns in der Übung des Mitgefühls, Liebe und Güte mit anderen verbinden, werden wir gelassener und erfahren das Glück des Eingebunden Sein mit dem Leben.

In dieser Stunde kehren wir nach innen und schaffen eine solide Basis, die uns erlaubt uns von innen zu öffnen und Raum zu schaffen um uns selber und andere mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen. So können wir eine freundliche und wohlwollende Haltung gegenüber alle fühlende Wesen entwickeln. Wir üben uns in Metta- die „liebende Güte“, und werden die Stunde mit einer Metta Meditation abschließen.

Level

Für alle Level

 Über Ingy

Yoga ist für mich viel mehr als eine physische Praxis. Es ist eine Reise in der ich in jeder Phase mehr entdecke, über mich und über das Leben.

Mich mit meinem Atem zu verbinden und mit ihm zu bewegen ermöglicht mir einen Zugang zu verschiedenen Ebenen von mir so, dass ich mit mehr Bewusstsein ein Leben gestalten kann in dem ich zu einer immer besseren Version von mir wachsen kann.

Ich bin vom Anusara Yoga geprägt und meine Stunden spiegeln meine Leidenschaft für praktische Philosophie, die therapeutisch dienlichen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga und Leichtigkeit so, dass jeder seinen Raum bekommt in seiner Mitte zu kommen und von dort aus inspiriert in seinem Alltag kehren kann.

Das Studio

UNIT Yoga
Seit 2003 gibt es UNIT Yoga als Ausbildungsschule für Yogalehrer. Im Jahr 2008 haben wir unseren Traum vom eigenen Studio erst in Wiesbaden und später in Hamburg wahrgemacht und bieten dort Yogakurse, Ausbildungen, Workshops und Personal Training für Yoga-Interessierte aus aller Welt an. Seit Oktober 2017 findet man uns in Hamburg nun im schönen Leinpfad 75 in einem über 400qm großen Studio.

Unter dem Namen UNIT vereinigen sich verschiedenen Yoga-Stile wie Vinyasa, Ashtanga, Hatha oder Yin. UNIT steht für uns jedoch auch als Einheit unter allen Menschen auf dieser Welt, die im Yoga eine Community finden, in der sich Akzeptanz und Liebe spiegelt. Bei der UNIT Yoga-Philosophie steht die Individualität und Freiheit des Einzelnen im Vordergrund.