meditation in motion – In dieser Klasse werden Atem und Asana eins, verschmelzen wir mit der Bewegung, lassen aus unserem Flow einen meditativen Tanz werden. Bekannte Bewegungsabläufe erleben wir ganz neu, in dem wir voll und ganz ins achtsame Spüren eintauchen – vielleicht mit geschlossenen oder gar verbundenen Augen. (Wenn Du magst, bring hierfür einen leichten Schal mit).

 

Level 1-2

Über Anne

Schon mit Anfang 20 führten mich meine Wege das erste Mal in eine Yogastunde. Eine Liebesgeschichte wurde aber erst ein paar Jahre später daraus, als ich mit meiner Tochter schwanger war und ich zum ersten Mal spürte, dass Yoga so viel mehr ist als Asana. Seitdem lässt mich Yoga nicht mehr los und hat nach und nach einen immer größeren Raum in meinem Leben erfüllt, bis irgendwann daraus der Wunsch entstand, Yoga zu unterrichten, um meine Leidenschaft für Yoga mit anderen zu teilen.

Ich probiere in meiner eigenen Yogapraxis gerne verschiedene Stile und nehme überall etwas mit, das ich in meinen Unterricht einfließen lasse. Besonders zuhause fühle ich mich in den anmutigen Flows des Vinyasa Yoga, die uns Geschmeidigkeit lehren, aber auch Kraft und Stärke, sowie im Yin Yoga, das uns Loslassen auf körperlicher wie auch auf geistiger und emotionaler Ebene schenkt.

Über das Studio

in der Stadt zuhause

Das Urban Yoga ist unser neues Yogastudio mitten in Hamburg St. Georg. Hier trifft Yoga auf Herz, Hamburg auf Asana und Großstadt auf norddeutsche Gelassenheit. Hier leben wir modernes Yoga im urbanen Stil mit ganz viel heart & soul – für Yoganeulinge und fortgeschrittene Yogis.

Neben unseren regulären Kursen bieten wir regelmäßig Workshops zu Themen wie Alignment, Medical Yoga, Hormon Yoga, Inside Flow, Einsteiger-Kurse für Neulinge, Mantra Konzerte und Aus- und Weiterbildungen für Yogalehrer an.

www.urbanyoga.hamburg