Märchenklasse | SatyaLoka Yoga

Die Bienenkönigin – eine Märchenklasse

Im Märchen wird die Kraft der Urbilder des Lebens, die jeder Mensch in sich trägt, erlebbar.

Lebensprozesse werden zu Bildern verdichtet.

In dieser Klasse geben wir uns den Gedanken im Erfahren von Urbildern hin in dem Märchen der Bienenkönigin und den drei Brüdern, welche vor grosse Aufgaben gestellt werden, um die Königstochter heiraten zu können. Der dritte Sohn, der Dummling, schafft alle drei gestellte Prüfungen durch sein herzgeführtes Denken, Fühlen und Handeln.

Der Honig, ebenso wie das Bienengift, besitzen die Eigenschaft, die ICH-Kräfte im Menschen zu stärken.

In der Suche nach dem Ursprung wird die Biene zum Symbol für die Fähigkeit sich zu wandeln. Die Verwandlung aus dem Kopf in das Herz.

Philosophie und Meditation umrahmen die dynamisch fliessend und erdende von Märchen umwobene Asanaklasse mit vielen Balance Einheiten.

 

Level

Alle Level

Über Elske und Caroline

Elske: Ich bin Elske und mein Heimathafen ist Hamburg und hier lebe ich mit meiner kleinen Familie in Barmbek. Ashtanga Yoga ist meine Homebase und ich ergänze die dynamischen Elemente aus dem Ashtanga mit kreativen Abfolgen des Vinyasa und Yin Yoga. Abseits von Dogmen und starren Richtlinien ist Yoga mein Schlüssel für ein achtsames und glückliches Leben.

Caroline: Zum Yoga kam ich irgendwann und seitdem bin ich da…

Das Leben ist Bewegung, bewegen und bewegt werden. Es ist wie eine Reise im Fluss des Lebens, die fortwährend anhält, dem eigenen Herzen folgend.

Mein Unterricht ist wie mein Leben, er beinhaltet von Allem etwas: Poweryoga, Iyengar, Anusara, Yogatherapie, Erkenntnisse aus Medizin, Spiraldynamik und Osteopathie sowie alles, was sich seinen Weg nach Innen bahnt. Dieser Weg und dieses Leben sind wunderbar und ich danke all meinen Lehrern dafür, dass ich gelernt habe, all das, was ich zu geben habe, auch in meinen Unterricht einfließen lassen zu können.

 

 

 

Das Studio

Der Ort der Wahrheit liegt im Yoga begründet. Davon sind wir bei Satyaloka Yoga überzeugt. Wir bieten Yoga in vielen verschiedenen Stilrichtungen an. Die breite Palette an Yogastilen bietet die Chance, selbst herauszufinden, was gefällt. Sei es Hatha oder Power Yoga, Anusara Elements, Vinyasa Flow, Yin & Restorative Yoga oder als besonderes Highlight Aerial Yoga in Ahrensburg.

Du kannst bei uns viele Specials mit namhaften Gast-Dozenten, die 200 Std. Yogalehrer-Ausbildung (AYA) absolvieren und desweiteren viele interessante Fortbildungen (300h Advanced Training) besuchen.

Wir freuen uns darauf mit Dir kostbare Zeit zu verbringen, ohne Konkurrenzgedanken und Wetteifern jedweder Art und laden herzlich dazu ein, in ehrlichen Kontakt und echte Begegnungen zu gehen – zu sich selbst und den anderen Yogis! Satyaloka Yoga ist ein Ort, an dem Jede/r so sein darf wie er und sie ist!

Komm vorbei und werde Teil unserer fröhlichen und offenen Gemeinschaft!

www.satyaloka-yoga.de