Capoeira Angola für Kinder | Lion Yoga

EEEEE, FILHOTES (Jungtiere) da draußen!

In dieser Session lernen wir grundlegende Elemente der Capoeira Angola kennen. Wir spielen das Capoeira der Tiere und üben klassische Corridos (Frage und Antwort – Gesänge) für die CAPOEIRA ANGOLA RODA, den Kreis des afrobrasilianischen Kampftanzes. Natürlich müssen wir dafür auch die Instrumente aufbauen….

Das Lernen findet im Kreisformat statt, wir integrieren Capoeira Musik (Instrumente und Gesang) sowie dialogische Bewegungsübungen (Partnerübungen). Außerdem lernen wir ein paar Tiere aus dem brasilianischen Dschungel kennen. Wie schleicht sich der JAGUAR an und bewacht sein Territorium? Wie entfernt man Vogelspinnen auf der Hand aus dem Haus und warum sind die großen SUCURI Würgeschlangen edle Tiere?

Kommt vorbei und spielt CAPOEIRA!

Cobra Verde é bom sinal! – Grüne Schlange ist ein gutes Zeichen!

Kinder von 4 -10 Jahren

 

Über Kathrin

Seit 2007 studiere ich praktisch und theoretisch Yoga, Meditation, Healing Arts sowie Innere Ingenieursarbeiten, Natural Nutrition, subtile und energetische Medizin und den afrobrasilianischen Kampf-Tanz Capoeira Angola. Vor vier Jahren begann ich als Selbstständige in Vollzeit Yoga und Capoeira Angola für Kinder zu unterrichten. Unter meiner Yoga „Marke“ LION YOGA designe und leite ich Workshops, Seminare, Lectures und Retreats zu einer breiten Auswahl an Themen.

„Der Weg des Yoga ist einzigartig.

Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung,

und die muss man erleben, um sie zu kennen.“

(Patanjali, indischer Gelehrter, Verfasser des Yogasutra)

LION YOGA sessions bestehen entweder aus Hatha Yoga, (Klassisches Hatha Yoga, Iyengar Didaktik, Vinyasa Krama & Ashtanga Elemente) oder Kundalini, Raja und Bhakti Yoga. Die Yogaeinheiten integrieren vielfältige Disziplinen und Techniken des inneren Ingenieurswesen, der natürlichen, subtilen und energetischen Medizin.

https://www.facebook.com/filhotesdeangola/

www.lionyoga.org