,

Handstand Workshop | The Art To Move

Create Your Balance – Handstand Workshop

Für mich ist der Handstand eine Menge, auf jeden Fall ist er mehr als ein physischer Skill. Bei dem Handstand geht es darum ein tiefes Verständnis von seinem Körper zu entwickeln, Ängste zu überwinden, sich in Geduld und Durchhaltevermögen zu üben und zu lernen wie man ernsthaft übt.
Außerdem ist der Handstand etwas, dass auch wenn es eventuell nicht direkt als “natürliche” Bewegung durchgeht, es ganz eng mit der spielerischen und neugierigen Natur des Menschen verknüpft ist.
Ich möchte vermitteln, dass der Handstand von jedem gelernt werden kann, egal wie unmöglich es Anfangs erscheinen mag. Um den Handstand zu können müssen wir die Rolle der Finger verstehen, wir müssen lernen wie wir uns zu positionieren haben und verstehen welche Spannungen wir an der einen Stelle aufbauen und an anderer wieder abbauen müssen.
Es gibt einen Weg für jeden einzelnen, und den möchte ich mit jedem von euch finden, sodass ihr zukünftig euer Ziel erreichen könnt.