Hatha Flow | Lena Braun

Im Ha-Teil der Praxis fließen wir durch kräftigende Vinyasas. Sie aktivieren alle Energiezentren entlang der Wirbelsäule, machen deine Muskeln geschmeidig und öffnen deine Gelenke. „Prana“ – Lebensenergie – beginnt allmählich müheloser und vollständiger zu fließen. Diese achtsam ausgeführten Bewegungsabläufe erfordern Konzentration, Präsenz und Bewusstheit. Außerdem machen sie Spaß! Im Tha-Teil der Praxis landen wir sanft in harmonisch aufeinander abgestimmten Asanas. Diese stärken, stabilisieren und öffnen von innen heraus und geben Raum für individuelle Erfahrungen. In der Tiefenentspannung finden wir Ruhe und Kraft, um Neu-Gelerntes nachhaltig zu integrieren.

Nutze den natürlichen Rhythmus von Anspannung und Entspannung, um in deiner Kapazität – so wie es dir wirklich entspricht – gesund zu lernen und zu wachsen.

Über Lena

„Es ist die Kraft der Hingabe und der Geduld und des Loslassens, die die Dinge in ihrer Zeit passieren lässt“

In diesem Sinne spielen das Loslassen und ein Kultivieren von Durchlässigkeit und Gleichmut in meinen Stunden immer eine zentrale Rolle. Ich finde es wunderbar, mich in den Gedanken hinein zu entspannen, dass Yoga, wenn ich kontinuierlich übe – immer mit dem, was gerade da ist – so oder so seine transformative Wirkung entfalten wird.

Ich praktiziere Yoga seit 2009 und bin seitdem überzeugt von diesem ganzheitlichen Übungssystem. In meiner zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV/723h) habe ich umfangreiche Kenntnisse zu den verschiedenen Aspekten des Yoga erlangt. Im Inner Flow Yoga Teacher Training (220h) und der daran anschließenden Weiterbildung zum Inner Flow Yoga Personal Trainer (40h) konnte ich meine Erfahrungen vertiefen und meine Kenntnisse um wertvolle Schätze erweitern.

Ich lad dich ein, in meiner Klasse deinen eigenen Rhythmus zu finden, deinen Inneren Fluss zu genießen und dem Moment die ganze Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient.

http://bodywise-st-pauli.de/lena-braun/

http://innerflowyoga.de/