Innehalten im Fluss | Yoga Loft Wedel

Wir beginnen mit dem Ankommen bei uns selbst mit Hilfe von Atemübungen (Pranayama) und beginnen die Stunde, indem wir uns zunächst mit Surya Namaskar A und B aufwärmen, bevor wir zum Kern der Session übergehen. In sanfter Dynamik verbinden sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis. Hier und da halten wir inne und verweilen kurz im Hier und Jetzt, wie in einer bewegten Meditation. So wie im Leben alles im Fluss ist, spürst du deine Lebensfreude, deine Bewegung, deinen Atem und die dir innewohnende Energie. Ebenso achtsam wie wir verschiedenen Momenten und Personen im Leben begegnen, verbinden wir uns mit den Stellungen (Asanas). Sanft klingt die Stunde mit einer Achtsamkeitsmeditation aus. Du fühlst dich mehr mit dir und dem Fluss deiner Energie und Lebenskraft verbunden. Strahlend, frisch, und bereit, den Fluss des Lebens immer wieder aufs Neue zu befahren.

Level
Level 1-2

Über Ute

Meine endgültige Yoga Leidenschaft entdeckte ich, als ich in Indien lebte. Zunächst trainierte ich dort über viele Jahre hinweg Shotokan Karate und erweiterte mein Programm um Thai Chi, damit ich eine Ausgewogenheit zwischen starkem körperlichen Einsatz und sanftem Training in Verbindung mit Kurzzeitmeditation herstellen konnte. Mittlerwile ist Yoga meine ideale Fitness- und Harmoniekombination für Körper, Geist und Seele. In Thailand qualifizierte ich mich dann als RYT-200 Yoga Lehrerin.
Da ich viele Jahre im Ausland lebte und die Begegnungen mit anderen Menschen, Kulturen und neuen Einflüssen immer wieder genieße, ergab sich die Weitergabe und das Teilen von Yoga wie von selbst.

Das Studio

Das Yoga Loft Wedel ist ein Paradies für Yoga Liebhaber aller Altersgruppen, vom Baby – bis zum reiferen Alter findet hier jede/r das Richtige. Direkt an der Elbe nahe der Schiffsbegrüßungsanlage gelegen, bieten die großzügig geschnittenen, hellen Räume mit ihrer historischen Holzdecke einen fantastischen Ausblick auf die Umgebung. In der Lounge kann man sich gemütlich bei einem Tee austauschen oder in den Büchern schmökern. Unsere Besucher haben die Wahl zwischen verschiedenen Stilrichtungen des Yoga, die wir an 7 Tagen in der Woche anbieten (Mama Yoga, Hatha, Vinyasa, Kundalini, Sanftes Yoga, FeetUp, Strala usw.) Hinzu kommen Highlights und Workshops, die sich auf bestimmte Themen fokussieren (Ausrichtung, Golf, Segeln, Aroma uvm) sowie Musik-Events. Aber auch Lehrgänge für diejenigen, die mehr lernen möchten, werden geboten.

Website
www.yogaloftwedel.de