Yin Flow | Damn Good Yoga

 

In einer Welt, in der schneller nie schnell genug ist und höher nie hoch genug, rennen wir oft rastlos Zielen hinterher, um in ihnen Glück und Erfüllung zu finden. Wir leben im Außen und vergessen, dass das Glück ganz nah ist – dass wir das Glück in uns tragen, wenn wir Zufriedenheit erreichen. Zufriedenheit im Außen, aber vielmehr im Innen. Jeder Tag ist ein großes Geschenk, denn wir dürfen leben, spüren, riechen, tasten und einfach nur sein. Zeit, dafür danke zu sagen, inne zu halten und dich selbst und die Welt für dieses Wunder namens Lebens zu umarmen!

Level

Level 1

Über Inka

Yoga und Meditation bringen mich vom Denken ins Fühlen, mein Herz gibt die Richtung vor und der Zirkus im Kopf hat Urlaub. Sie lehren mich, im Moment zu leben, das Leben am Puls zu tanzen und ganz bei mir zu sein – und das in guten wie in schlechten Zeiten. Seit meiner ersten Stunde auf der Matte hat sich so viel in mir bewegt. Danke Yoga, du wunderbare Philosophie! Yoga zeigt, dass du alle Zutaten für die Magie des Lebens bereits in dir trägst – du brauchst keinen Zaubertrank, es braucht lediglich dich dafür. Lass uns gemeinsam den Zauber entfachen und ankommen. Bei dir selbst. Zuhause.

 

Das Studio

Damn Good Yoga ist eine zeitgenössische Yoga-Form – dynamisch, urban, ungezwungen und überhaupt nicht dogmatisch. Wir sind spirituell, aber nicht esoterisch. Bei uns kann jeder so sein, wie er ist – und kann Yoga so in sein Leben integrieren, wie es eben am besten passt. Unsere Inspiration liegt im Vinyasa Flow, Alignment, Kundalini und Yin Yoga, wir blicken aber auch gerne mal über den Tellerrand hinaus. Uns geht es im Yoga nicht darum, sich nur sportlich zu betätigen oder gar darum, Poser-Posen für den Instagram-Account zu üben. Für uns geht es vielmehr darum, sich gut zu fühlen und wieder ein Bewusstsein für den eigenen Körper zu entwickeln. Mit ihm, nicht gegen ihn zu arbeiten. Mit unserem Studio möchten wir einen Ort schaffen, an dem Menschen zusammenkommen, gemeinsam die Matte ausrollen, schwitzen, lachen und Teil einer Community werden. Das Prinzip Höher-Weiter-Schneller gilt bei uns nicht, hier muss niemand performen. Wir versprechen Dir allerdings, dass Du dennoch ganz schön ins Schwitzen geraten wirst!

 

www.damngoodyoga.de