Yin & Yang Flow | Soul & Yoga

Man beschreibt Yin und Yang oft als das „Männliche“ und das „Weibliche“, doch genauer wäre es zu sagen, dass Yin für das Passive und Empfangende steht – Yang steht für das Aktive und Gebende. Sie beide sind als Lebensprinzipien in jedem Wesen und allem Tun zu finden, sie sind Bestandteil einer jeden Frau und eines jeden Mannes.
Im Alltag sind wir oft sehr im Yang-Modus und wollen schnell viel erreichen. Dabei vergessen wir manchmal, unserer Yin Seite ihre nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

In meiner Stunde kombiniere ich diese zwei Gegenpole, die ohne einander nicht bestehen könnten mit einem dynamischen Vinyasa Yoga zur Aktivierung und ein Ausklingen der Stunde mit meditativen Yin Posen für absolute Entspannung.

Schwierigkeitsgrad
Level 2

Über Julia
Yoga bedeutet für mich Verbindung. Verbindung zu meiner Atmung, zu meinem Körper, zu meinem Geist und zu meinem wahren Selbst. Yoga hat mir dabei geholfen mich wieder mit mir selbst zu verbinden und mich erkennen lassen, dass ich alles was ich lange Zeit im Außen gesucht habe, die ganze Zeit in mir habe. Ich habe gelernt zu Vertrauen und das in erster Linie mir selbst.

„Ein Held ist einer, der seine eigenen Wunden heilt und dann anderen zeigt, wie man dasselbe macht“ – Yung Pueblo
Ich bin kein Heiler. Ich heile niemanden. Ich sehe nur mich nur als Sprungbrett auf einem Pfad der Selbstfindung. In meinen Yogastunden erschaffe ich einen Raum, in dem Menschen wieder lernen können, wie einzigartig und besonders sie sind, indem ich ihnen dabei helfe über sich hinaus zu wachsen, die Komfortzone zu verlassen und so mit Freude an Bewegung inneren Ausgleich finden zu können.

Ich habe in Indien das 200 h Holistic Yoga Teacher Training Vinyasa und im Anschluss die 50 h Yin Yoga und Ayurveda Lifestyle Ausbildung gemacht und bin nun unendlich dankbar, damit die Möglichkeit zu haben, Yoga mit möglichst vielen Menschen teilen zu können.

Das Studio

Soul & Yoga steht seit 2011 für achtsames, positives Yoga mit einer internationalen Community.
Wir glauben daran, dass jeder Mensch ein individuelles Potenzial in sich trägt und einzigartig ist.

www.soulandyoga.com