Vinyasa Yoga | Yoga Elements

Architecture of Grace

Einmal mehr vereinen wir in dieser Yogastunde die Gegensätze in einer tänzerisch-erdenden Praxis. Dabei wird es fließend kreativ und freigeistig, ohne die Tradition des Yoga aus den Augen zu verlieren. Wir spielen mit den Grenzen und fordern dich liebevoll heraus, mit achtsamer Anmut dein Yoga zu feiern

Level

Level 1 +2

 

Über Claudia und Ulrike

Claudia: Meine Matte ist seit über zehn Jahren ein Anker, um mich immer wieder aufs Neue auszurichten, offen zu bleiben und mich klar und bewusst dem positiven Leben hinzuwenden. Yoga ist mein Werkzeug mit lebenslanger Garantie, dass mir hilft in der Welt der Gegensätze nicht nur körperlich, sondern auch in meinen Gedanken und Überzeugungen, dehnbar und geschmeidig zu bleiben. Als „Mommy of 2“ gelingt es mir so manchmal tatsächlich den Weltfrieden wieder herzustellen.

​Claudia ist ausgebildete Vinyasa Flow Yoga Lehrerin (200+ GEM.YA), Prä- und Postnatalyoga Lehrerin und Meditationsleiterin (Holger Zapf/Unit Yoga). Sie lernte bei Patricia Thielemann / Spirit Yoga Berlin.

Ulrike: Yoga ist für mich ein Zufluchtsort, ständiger Begleiter, Lebenshelfer (oder sogar Lebensretter). Durch Yoga lerne ich meine eigenen Grenzen zu akzeptieren und zu respektieren, zu mir zu finden. Als ehemalige Leistungssportlerin (Rhythmische Sportgymnastik) und neben langjährigen Tanzerfahrungen kam ich Schritt für Schritt zum Yoga, das mich überall dorthin begleitet, wo mich das Leben hinführt: von Bordeaux nach Paris, nach Martinique und zurück nach Paris, nach Hamburg…

Ulrike ist zertifizierte Vinyasa und Hatha Yoga Lehrerin (Ausbildung bei Gérard Arnaud in Paris) und Hormonyoga-Therapeutin (Dinah Rodrigues). Vor ihrer Yogalehrerausbildung lernte sie u.a. bei Caroline Boulinguez (Ashtanga) und Maryam Askari (Iyengar) in Paris.

Das Studio

Yoga Elements ist ein Yogastudio in Hamburg Eppendorf / Hoheluft Ost. Wir bieten euch zeitgemäßes dynamisches Yoga für alle, die im hastigen Alltag entspannt, beweglich und gesund bleiben möchten: Vinyasa Flow und Yin Yoga sowie Vinyasa Flow für einen starken, entspannten Rücken und Bauch sowie Yoga Nidra zur Tiefenentspannung.

Yoga ist für uns ein inspirierender Weg nach Innen. Nichts erreichen und nichts bewerten zu müssen. Zu lernen, unsere Grenzen und Widerstände zu erkennen und anzunehmen und dabei gelassen zu bleiben. Akzeptieren, was ist. Auf der Matte und im Alltag. All das mit Spaß und Freude an der Sache, versteht sich.

 

www.yogaelements.org