Summer Yin Flow | Yoga Elements

Light your Fire: Summer Yin Flow mit Silja und Nicole

Freude, Lebenslust, Begeisterung und Klarheit sind die Qualitäten des Feuer Elements, das in der TCM zum Sommer gehört und mit dem Herz- und Dünndarmmeridian verbunden ist. Mit einer dynamischen Yogasequenz, die um ruhige Yin Positionen ergänzt wird, öffnen wir unseren Herz- und Schulterbereich, lösen Verspannungen auf und sorgen für eine extra Ladung gute Laune und Leichtigkeit. Immer mit dabei: der bewusste Atem, der dich durch die Asanas trägt.

 

Level

Alle Level

 

Über Silja und Nicole

Silja: Meine damalige Mitbewohnerin war Sivananda Yogalehrerin und hat mich inspiriert, einige Yogastile auszuprobieren. Als ich dann Vinyasa Flow und später auch Ashtanga Yoga für mich entdeckte, fing ich Feuer und blieb dran. Für mich geht es im Yoga vor allem darum zu lernen, den Blick nach Innen zu kehren, sich in seinem Körper und Geist zuhause zu fühlen und einen liebevollen Umgang mit sich und seiner Umwelt zu finden. Besonders am Herzen liegt mir der meditative Fluss von dynamischer, kraftvoller Bewegung in Verbindung mit fokussierter Atmung. Das Ziel: Klarheit, Gelassenheit, Verbundenheit.

Silja ist ausgebildete Vinyasa Flow Yoga Lehrerin (500 RYA), Prä- und Postnatal Yoga Lehrerin und Shiatsu Praktikerin (GSD anerkannt). Sie lernte bei bei Heather Elton und Emil Wendel in Indien, bei Patricia Thielemann / Spirit Yoga Berlin und Hormonyoga-Therapie bei Dinah Rodrigues.

Nicole: In meine erste Yogastunde geriet ich während meines Studiums – auf der Suche nach mehr Ruhe im Kopf. Die Idee ging auf, dazu gab es noch ein paar Extras wie Gelassenheit, Kraft, Energie und Beweglichkeit. Anfangs probierte ich erstmal alle möglichen Stile aus, bevor ich nach einer Kundalini Yoga Ausbildung zum dynamischen Vinyasa Yoga fand und bei Lance Schuler in Byron Bay ein Teacher Training absolvierte. Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, was mich immer wieder überrascht, herausfordert und glücklich macht. Für mich der beste Weg, um Herz und Kopf in Balance zu bringen.

Nicole ist zertifizierte Vinyasa Yoga (500+ RYA), Yin Yoga, und Kundalini Lehrerin und absolvierte Yogatherapie nach Prinzipien der Spiraldynamik® bei Lilla Wuttich. Sie ist Co-Autorin von ‚Yoga Kitchen‘ und ,Yoga Body‘.

Das Studio

Yoga Elements ist ein Yogastudio in Hamburg Eppendorf / Hoheluft Ost. Wir bieten euch zeitgemäßes dynamisches Yoga für alle, die im hastigen Alltag entspannt, beweglich und gesund bleiben möchten: Vinyasa Flow und Yin Yoga sowie Vinyasa Flow für einen starken, entspannten Rücken und Bauch sowie Yoga Nidra zur Tiefenentspannung.

Yoga ist für uns ein inspirierender Weg nach Innen. Nichts erreichen und nichts bewerten zu müssen. Zu lernen, unsere Grenzen und Widerstände zu erkennen und anzunehmen und dabei gelassen zu bleiben. Akzeptieren, was ist. Auf der Matte und im Alltag. All das mit Spaß und Freude an der Sache, versteht sich.

 

www.yogaelements.org