Surf Yoga | Yoga4surfers

Wir surfen gemeinsam auf der Matte durch die Stadt. Dies wird eine bunte Stunde offen für alle Deerns und Kerle, die Lust auf Sonne, Strand und Meer haben. Wir zeigen Euch die Gemeinsamkeiten von Yoga und Surfen.

Inspiriert von Ashtanga- und Iyengar Yoga und bereichert durch die anatomischen Prinzipien der Spiraldynamik® geht es durch eine sonnige Praxis mit Fokus auf Mobilität und Stabilität. Meine geschätzte Ashtanga Lehrerin Claudia Priester (Kohse) wird Dich mit wertvollen Feinheiten und Adjustments in der Stunde am Festivalsonntag von 12:00 -13:30 Uhr unterstützen. #yogasurfclubHH

Level

Level 1

Über Gunnar und Claudia

Gunnar Kläschen

Yoga und Surfen in Kombination schafft eine Balance, die mich wunderbar durchs Leben trägt. Ist der Strand mal nicht in der Nähe, dann habe ich die Matte dabei. In meinen Stunden teile ich mit meiner Crew, was ich für mich selbst entdeckt habe. Atmen, bewegen und alles wird gut.-  Und dank meiner aktuellen Ausbildung in Sprialdynamik® verstehe ich nun auch, warum das so ist. Meine Besondere Mission ist es, mehr Männer auf die Matte zu bekommen.

Claudia Priester

Wenn Gunnar über seine Surfleidenschaft ins Schwärmen gerät, finde ich beinah die gleichen Worte für meine Begeisterung während des Übens der Ashtanga Yoga Sequenzen.

Sowohl auf der Matte als auch auf dem Surfboard schaffst du dir Referenz-Erlebnisse und kannst diese für die Herausforderungen des Alltags nutzen. Die übst im gegenwärtigen Moment ohne Ablenkung ganz bei dir zu sein. Die Verschmelzung deiner Bewegungen mit dem Atemrhythmus führt dich in den Genuss deiner puren Lebendigkeit und deinem Sosein. Ich freue mich als Gastlehrerin meine langjährige Unterrichtserfahrung und mein tiefes Verständnis für anatomisch sinnvolle Bewegungsmuster mit Gunnar auf dem Wasserklangfestival zu teilen.

 

yoga4surfers

Yoga & surfen? Nein – Du musst nicht surfen, um mit uns Yoga zu üben. Bei mir treffen sich neben Surfern auch meist aktive Menschen wie Ruderer, Triathleten, Läufer oder einfach nur Büroopfer, die sich einen gesunden Körper bewahren wollen. Gunnar Yoga Surf Community ist im „Studio puremovements“ in Winterhude zu haus.

Ashtanga Yoga & Yoga Triyam: Claudia unterrichtet seit 1999. Sie gibt in den Räumen der YogaConnection in Eimsbüttel geführte Ashtanga Stunden mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten und bringt dich auf den sicheren Weg in eine eigene regelmäßige Praxis. In Einzelstunden und bei körperlichen Beschwerden kannst du Claudia für Yogatherapie oder Körperarbeit buchen.

http://www.yoga4surfers.de

https://www.ashtangayoga-yogatriyam.de