, , ,

Yoga für Kids | YOGAKINDER HAMBURG

stern_kinderyoga

 Samstag 09.09.17 um 13 Uhr Yoga für Kinder Bär Wiese (45 Min)

***********************************************

Was ist Kinderyoga?
Spielerische Übungen für Konzentration, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden bei den Kindern – das ist Yoga für Kinder. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder durch spielerische und integrative Yogamethoden zu fördern und zu stärken.
In einer Kinderyogastunde lernen die Kinder den „Hasen-Atem“, der ihnen Energie zurückgibt, wenn sie müde sind. Der „Vulkan“ lehrt sie, ihre Wut in Explosionsgeräusche zu entladen und mit „Fünfe gerade“ können sie sich vor Klassenarbeiten konzentrieren. Während der Stunde wird gespielt, Bücher gelesen und mithilfe von Yoga nachgespielt, die menschliche Anatomie studiert, gerechnet, gemessen, gezählt, Lieder gesungen, ganz viel Bewegung – aber auch Ruhe und Stille gefunden, gemalt, gebastelt und geformt – genau das was Kinder mögen!

www.yogakinder-hamburg.de

 

Antje Kiehn

Antje Kiehn
Zum Yoga kam Antje durch eine gute Freundin, die drei Monate auf Hawaii verbrachte und danach alle Freundinnen dazu animierte, unbedingt Yoga zu üben. Das ist nun über zwölf Jahre her und seitdem ist sie „süchtig.“ Viele unterschiedliche Yogarichtungen wurden danach im In- und Ausland ausprobiert. Nach einem langjährigem Zigeunerleben rund um den Globus, landete Antje wieder in Hamburg als Berufsschullehrerin. Nach kurzer Zeit war sie so genervt von ihren unkonzentrierten und müden Schülern, dass sie Yoga in den Schulunterricht einfließen ließ. Daraus entstand dann der Plan, selber Yoga zu unterrichten.
„Zuerst absolvierte ich das Grundseminar zur Kinderyogalehrerin nach der Yogakids-Methode in Seeon in Bayern, danach machte ich das 400-Stunden umfassende Studium zur geprüften Kinderyogalehrerin, dass ich in Chicago/USA unter Marsha Wenig erfolgreich beendet habe. Dem noch nicht genug setzte ich dann noch den Yogalehrer für „Erwachsene“ mit Lance Schuler und Phil Lemke, sowie dem Yogaraum Hamburg, Silke Markmann und Suse Hübner, oben drauf. Workshops und Retreats mit u. A. David Williams, Katchie Ananda, Miriam Wagner und Brian Kest geben neue Impulse und ich unterrichte nun kleine und große Menschen mit wachsender Begeisterung.“