, , ,

Vinyasa Flow und Ashtanga | YOGARAUM

IMG_1457

 

Samstag 09.o9.17 um 10 Uhr Ente Wiese: Astanga Yoga mit Jake

Tauche ein in die geheimnisvolle Welt des Ashtanga Yoga´s –
die Ur-Form aller modernen, dynamischen Yogastile. Ashtanga ist bekannt für die herausfordernden Serien von Asanas und vielen Vinyasas – es ist ein „Schnellzug“ um Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Balance aufzubauen.
Hier hast du die Möglichkeit die „Primary/Erste Serie“ auszuprobieren.
Are you ready to take the challenge???!!!!!

Das Programm findest Du hier!

Samstag 09.09.17 um 16 Uhr und Sonntag 10.09.17 um 14 Uhr Hase Wiese: VINYASA FLOW mit Olli

Vinyasa Yoga, auch bekannt als Power Yoga ist eine dynamische Yogaform, die aus dem klassischen Asthangayoga entstanden ist. Im Vordergrund steht die Synchronisation von fliessenden Bewegungen und tiefen Atemübungen (Ujaii-Technik). Mit Vinyasa Yoga kommst du in eine Art »Meditation im Fluss«.

Durch dieses intensive Körpertraining fördern wir unser Bewußtsein, aber auch unsere Konzentration, Kraft und Flexibilität. Mit der Zeit wirst du spüren, wie sich dein Energiehaushalt durch das Üben der Yogastellungen (Asanas) immer besser auflädt.
Du findest deine Balance, die sich zwischen Ruhe und Dynamik, Energie und Entspannung bewegt. Die Anspannung der entsprechenden Muskelgruppen, kombiniert mit dem bewussten Atmen, sorgt für Entgiftung. Beim Üben wird dein gesamtes Nervensystem und der Blutkreislauf angeregt.

YOGARAUM HAMBURG

Wir sind eine Traditionelle Schule für dynamisches Yoga in Hamburg. Uns gibt es schon seit 16 Jahren.

Wir legen großen Wert auf eure Betreuung. Im Yogaraum Hamburg arbeiten langjährig ausgebildete Lehrer mit viel Erfahrung. Jeder von ihnen blickt auf eine eigene langjährige Yogapraxis zurück. Du profitierst vom Wissen und der Erfahrung unserer Lehrer – auch dann, wenn bei dir spezielle Umstände oder Verletzungen berücksichtigt werden müssen, stellen sie sicher, dass deine Gesundheit nicht gefährdet wird.

Jake Bohner

jake1-e1407854821755

Jake Bohner besuchte 1993 seine erste Yogastunde in San Francisco und war sofort begeistert. Täglich zu Üben war normal für den gebürtigen Amerikaner. 1999 fing er an, die dynamisch herausfordernde Ashtanga Serie zu erlernen. Diese Erfahrung hat sein Leben grundlegend verändert. Bald danach gab er sein „normales“ Leben auf und kaufte ein One-Way Ticket nach Indien, um seine Yoga-Practice zu vertiefen. Er verbrachte einige Jahre in Indien und Thailand mit seinen Lehrern Rolf Naujokat und Kirsten Berg. Jake glaubt, dass Yoga aus mehr als nur Asanas besteht. Er weiß, dass durch regelmäßiges und konsequentes Üben JEDER Mensch das Herz öffnen, frei sein und das wahre Glück finden kann. Andere Einflüsse/Lehrer für Jake sind Gangaji, Ramana Maharshi, Amma und Thich Nhat Hanh.

 

Oliver Tiemann 

olli1-e1407855140745

Olli ist als freier Künstler schon immer auf der suche nach magischen Momenten gewesen. Als er vor neun Jahren mit Yoga begann, wurde ihm schnell klar, dass es zwischen Kunst und Yoga viele Gemeinsamkeiten gibt. Mit Geduld, Ruhe und Anmut bringt man den Moment in Einklang. Oliver absolvierte seine Ausbildung zum Yogalehrer 2011 bei Lance Schuler.

 

Logo_web

www.yogaraum-hamburg.de